Skip to content

Ausstellung „Frühlingszeichen“ in der Galerie ArchivArte, Bern

1. bis 24. März 2018

Diese Ausstellung stand unter dem Titel «Frühlingszeichen». Der Titel wurde gewählt, weil der Frühling die Lieblingsjahreszeit von Hilda war. Gezeigt wurde ein Querschnitt durch Hildas bildnerisches Schaffen. Von den dreidimensionale Werken konnten aus räumlichen Gründen nur wenige Beispiele einbezogen werden. So wurde draussen über der Galerie eine Serie von farbigen Luftfüsslern präsentiert. Diese wurden neu hergestellt, entsprachen aber genau denjenigen von 2005 in der Berner Altstadt.

Die Ausstellung war die zweite nach dem Tod von Hilda. Die erste hatte 2016 unter dem Titel «Hilda Staub, in memoriam» im Kunstkeller Bern stattgefunden.

Rede zur Vernissage, Christoph Baumgartner
Rede zur Vernissage, Walter Blättler
Einladungskarte zur Ausstellung